NAVIGATION


Startseite

Über uns

Rückblick

Filme

Pressespiegel


Impressum

 

16. Oktober 2021 - Egon Culmbacher im Technikmuseum

Im Oktober 2019 war er schon einmal bei uns - Egon Culmbacher. In seiner aktiven Zeit war er als Werksfahrer der Rallyesport-Abteilung des Automobilwerk Eisenach im Einsatz.

Leider kam er beim 2019 zu kurz, da der Vortrag von Konrad von Freyberg "Motorenentwicklung im AWE " mehr Zeit in Anspruch nahm als erwartet.

Schon damals bekamen wir die Zusage von Egon Culmbacher, wieder nach Dessau zu kommen. 2020 musste leider ausfallen und so konnten wir ihn gewinnen, nun am 16.10 2021 noch einmal zu uns zu kommen.

Mit dabei ein von ihm neu aufgebautes Rallye-Fahrzeug Wartburg 353/WR der damaligen Gr. 2, das auch bei historischen Rallye-Veranstaltungen zum Einsatz kommt.

Auch andere Rallyefahrzeuge und Fahrer werden da sein und gern über sich und ihre Fahrzeuge berichten.

Mit diesem Vertrag wird unsere Ausstellung zum Rallyesport 1955 bis 1989 in der DDR eröffnet.

   

Klick auf die Vorschaubilder führt zur jeweils verlinkten Webseite

Die Veranstaltung findet ab 18:00 Uhr im Technikmuseum Hugo Junkers statt und wurde als 2G-Veranstaltung für Geimpfte und Genesene genehmigt. Bitte den entsprechenden Nachweis mitbringen.

Die Registrierung kann vor Ort mittels LUCA-App oder handschriftlich auf von uns bereitgestellten Formularen erfolgen.

 

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 7,- EUR.