NAVIGATION


Startseite

Über uns

Rückblick

Filme

Pressespiegel


Impressum

Die Dessauer Rennwoche

Der historische Hanomag-Diesel, mit dem auf der Autobahn-Rennstrecke bei Dessau Weltrekorde gefahren wurden, kam auf die A9 zurück!

Am 3. Oktober ging es zur historischen Fahrt auf die eigens dafür abgesperrte ehemalige Rennstrecke bei Dessau. Natürlich waren auch Mitglieder des Oldtimerstammtsch Dessau mit dabei. Am Morgen verliessen die Die aAhrzeuge das Technikmuseum und fuhren in Begleitung unserer Fahrzeuge über dei B184 bis zur Autobahnauffahrt. Hier war wurde nochmal ein kurzer Zwischenstopp eingelegt und dann ging es auf die A9. Leider liess sich die Vollsperrung nicht duchsetzen, aber da alle Fahrzeuge zugelassen waren, stellte die Fahrt kein Problem dar. Für Fotointeressenten waren die Brücken über die A9 dabei bestens geeignet, um spektakuläre und weitgehend einmalige Bilder zu schiessen. Die Brücken und Umgebung waren von vielen Schaulustigen gesäumt, auch die Sonne meinte es gut und lies die Nebelschwaden verschwinden.

 

| zurück |

| zurück |

» Bericht in der MZ Lokalausgabe Dessau

» Bildergalerie im Wochenspiegel Dessau

» Bilder auf der Webseite des Hobbyfotografen Jing Zhou

 

» Link zum Hanomag-Museum

» Artikel im Wochenspiegel vom 20.08.2014

» Artikel im Wochenspiegel vom 24.09.2014

» Artikel in der MZ vom 26.09.2014

 

» Veranstaltungen im Technikmuseum Dessau

» Terminplan zur Rekordwoche