NAVIGATION


Startseite

Über uns

Rückblick

Filme

Pressespiegel


Impressum

Die Busfahrt zum Saisonauftakt 2017 führte in die Stiftung Automobile Welt Eisenach.

An 25. März 2017 führte unsere Bustour zur Stiftung Automobile Welt Eisenach an den Fuß der Wartburg

Weit vor uns hatte auch schon Luther seine Spuren hier hinterlassen.

.
Seit über 115 Jahren werden am Fuße der Wartburg in Thüringen Autos gebaut. Unter den Markennamen DIXI, BMW, EMW, IFA, WARTBURG und OPEL künden sie in aller Welt von Eisenacher Ingenieurkunst und automobiler Tradition. Dies zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen ist die Aufgabe des Automobilmuseums -automobile welt eisenach.

Im Rahmen einer kleinen Führung wurde die wechselvolle Geschichte am historischen Standort erläutert.

Leider kamen wir etwas verspätet an, so dass doch noch einige Dinge unentdeckt blieben.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen in einer alten Fliegerschule fuhren wir weiter zur ebenfalls historischen Sektkellereri Rotkäppchen in Freyburg. Hier entführte uns ein redebegeisterer und allwissender Führer in die Welt der Sektherstellung und Lagerung und rundete das Ganze mit einer kleinen Verkostung ab.
Ein gelungener Ausflug, herrliches Wetter und viel Spass bescherte uns dieser Samstag im März.

| zurück |

| zurück |