NAVIGATION


Startseite

Über uns

Rückblick

Filme

Pressespiegel


Impressum

7. BMW EMW 340-iger Treffen in Dessau

Der EMW 340 ist ein Pkw des Eisenacher Motoren Werkes, zur damaligen Zeit jedoch ein Betrieb der staatlichen Aktiengesellschaft AWTOWELO. Er ist ein weiterentwickelter BMW 326, der mit einem überarbeiteten Front- und Heckbereich versehen wurde. Dieser wurde in den folgenden Jahren noch weiterentwickelt als EMW 340-2 und auch als Kombi in kleiner Zahl gebaut. Weitere Informationen dazu finden sich auf WIKIPEDIA

In der Vergangenheit gab es mittlerweile 6 Treffen der repräsentativen Fahrzeuge und wir freuen uns, daß das 7. Treffen in Dessau stattfinden und von unserem Oldtimerfreund Prof. Dr. Ing. Gerd Förster organisiert wird. In der Bildergalerie ein kleiner Vortrag zum 340ger im Allgemeinen und seinem Wagen im Speziellen.

| zurück |

| zurück |