NAVIGATION


Startseite

Über uns

Rückblick

Filme

Pressespiegel


Impressum

Gedenkveranstaltung
zum 60. Todestag des Rennfahrers Paul Greifzu

10. Mai 1952 - 10 Mai 2012

Zu Ehren des vor 60 Jahren bei einem Trainingslauf zum „3. Dessauer Auto- und Motorradrennen" auf der Rennstrecke nahe der Autobahnauffahrt Dessau-Süd verunglückten Rennfahrer Paul Grifzu erinnerten der Oldtimerstammtisch Desseu e.V. und die KFZ-Innung Dessau-Roßlau an diesen Mann. Seine Tochter Inge Eckardt-Greifzu, deren Tochter Maud Henke mit Ehemann Peter, seinen Enkel Peter-Paul Wünscher (aus London angereist) und seine Enkelin Mirjam Bartl mit Ehemann Dieter begrüßten zusammen mit unserem Vorsitzenden Thomas Feigl und dem KFZ-Innungsobermeister Klaus-Lothar Bebber alle Angereisten.

Der eigentliche Plan des Oldtimerstammtisches Dessau war, an den großen Rennfahrer zu erinnern und an dessen Gedenkstein nahe der Autobahn A9 einen Kranz niederzulegen. Zusammen mit der Kfz-Innung Dessau-Roßlau kam diese Aktion etwas ins Rollen und am Ende wurde aus der schlichten Kranzniederlegung eine würdige Veranstaltung mit der Umsetzung des Gedenksteines in das nach Paul Greifzu benannte Dessauer Stadion.

Fahrzeuge des Oldtimerstammtisch Dessau e.V. bereicherten auf Einladung der KFZ-Innung Dessau-Roßlau den Handwerkerkrug der Stadt Dessau-Roßlau am 25.05.2012 auf dem Marktplatz Dessau.

| zurück |







| zurück |