NAVIGATION


Startseite

Über uns

Rückblick

Filme

Pressespiegel


Impressum

17°Trabant und IFA Treffen im Hotel Tilly - Valverde/Cesenatico vom 23.05. bis 28.05.2014


Im Mai 2014 fand zum mittlerweile 17. Mal das internationale Trabant- und IFA -Treffen statt. Veranstaltungsort war Hotel Tilly - Valverde/Cesenatico . Hier hat sich der Trabantbegeisterte Hotelier Bruno mit seiner Frau Sieglinde zur Aufgabe gemacht, alle möglichen Liebhaber in seinem Familienhotel zu vereinen. So war das Treffen wieder einmal sehr gut organisiert, wie mir andere Teilnehmer versicherten, wurde mit diesem Treffen würdig an die anderen vergangenen 16 Treffen angeknüpft.

Als Höhepunkt fand am 25.05 die Rundfahrt durch die Straßen von Cesenatico mit Begleitung der Stadtpolizei statt. Anschliessend Aufstellung der Fahrzeuge am Hafen von Cesenatico wo dann unter Beteiligung des Publikums das schönste oder interessanteste Auto gewählt werden sollte. Übrigens liess es sich der Bürgermeister der Stadt nicht nehmen, bei der Preisverleihung anwesend zu sein und sich persönlich dafür zu bedanken, dass sich die Teilnehmer die Mühe gemacht haben, mit Ihrer Anwesenheit die Stadt um eine Attraktion reicher zu machen!

26.05. Ausfahrt zu den Salinenpark (Salzgewinnung) von Cervia., nach der Besichtigung der Anlage Rückfahrt im Konvoi durch die Straßen von Cervia ins Hotel.

27.05 .Geschicklichkeitsfahren mit Aufgaben durch malerische und sehr interessante Ortschaften über Hügel im Hinterland von der Provinz Forlì/Cesena bis zum Staudamm von Ridracoli

Für erwähnenswert halte ich noch, das Dessau mit 8 Teilnehmern der zahlenmässig am stärksten vertretene Ort war.

Panorama

 

| zurück |

| zurück |